Business

TGI AG neu­er Haupt­spon­sor der Aus­tria

Kapitän Thorsten Mahrer und Geschäftsführer Peer Jaekel zeigen das Austria-Trikot mit dem neuen Hauptsponsor TGI AG. © Marco Walter

Die Austria Klagenfurt hat mit der TGI AG einen neuen Hauptsponsor an ihrer Seite! Der Schriftzug des im Goldhandel weltweit tätigen Unternehmens mit Sitz in Vaduz (Liechtenstein) wird schon im weiteren Verlauf der ADMIRAL Bundesliga 2024/25 die Trikotbrust der Violetten zieren. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt, wurde schriftlich zunächst bis zum 30. Juni 2026 fixiert und weist den Weg in eine goldene Zukunft.

„Wir sind sehr stolz dar­auf, mit der TGI AG einen star­ken Haupt­spon­sor für unse­ren Ver­ein gewon­nen zu haben. Die­ses Enga­ge­ment ist ein wich­ti­ges Signal für den Klub, unse­re Part­ner und unse­re Fans, aber auch für die gesam­te Regi­on. Gemein­sam wol­len wir wei­ter an der nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung der Aus­tria Kla­gen­furt arbei­ten und sie auf sta­bi­le Bei­ne stel­len“, sagt Geschäfts­füh­rer Peer Jae­kel.

„Der Fuß­ball ist eine Büh­ne vol­ler Emo­tio­nen, Lei­den­schaft und Dyna­mik – und genau dort sehen wir unse­re Mar­ke her­vor­ra­gend plat­ziert. Aus­tria Kla­gen­furt ist ein Klub mit gro­ßer Tra­di­ti­on, einer beein­dru­cken­den Ent­wick­lung in den zurück­lie­gen­den Jah­ren und einem kla­ren Plan für die Zukunft. Wir freu­en uns auf die Zusam­men­ar­beit und eine erfolg­rei­che gemein­sa­me Zeit“, sagt Micha­el Ewy, Geschäfts­füh­rer der TGI AG.

Bereits in der Ver­gan­gen­heit hat sich die TGI AG im Sport­spon­so­ring enga­giert. Unter ande­rem tritt das Unter­neh­men als Part­ner im Motor­sport auf und spon­sert das „TGI Lam­bor­ghi­ni Team by GRT“ in der pres­ti­ge­träch­ti­gen Deut­schen Tou­ren­wa­gen-Meis­ter­schaft (DTM). Mit dem Ein­stieg bei der Aus­tria Kla­gen­furt wird das Enga­ge­ment auf den Pro­fi­fuß­ball aus­ge­wei­tet.

 Die TGI AG ist auf den Han­del mit phy­si­schem Gold spe­zia­li­siert und bie­tet ein ein­zig­ar­ti­ges Rabatt­mo­dell an. Mög­lich wird dies durch stra­te­gi­sche Betei­li­gun­gen an Gold­mie­nen und einem star­ken inter­na­tio­na­len Netz­werk. Kun­den pro­fi­tie­ren von attrak­ti­ven Kon­di­tio­nen und hoher Fle­xi­bi­li­tät – monat­li­che Rabat­te von zwei bis vier Pro­zent auf den Kauf­preis des Gol­des. TGI ver­bin­det Sicher­heit mit Inno­va­ti­on im Edel­me­tall­markt. Der neue Haupt­spon­sor der Aus­tria Kla­gen­furt steht für Ver­trau­en, Sta­bi­li­tät und Sicher­heit. Alle­samt Wer­te, die sowohl im Finanz­we­sen als auch im Spit­zen­sport von zen­tra­ler Bedeu­tung sind.

Schon am Sams­tag (17 Uhr) in der vier­ten von zehn Run­den der Qua­li­fi­ka­ti­ons­grup­pe der ADMIRAL Bun­des­li­ga 2024/25 im Wöther­see-Sta­di­on gegen den Gra­zer AK wer­den die Waid­manns­dor­fer das Logo des Unter­neh­mens und den Schrift­zug TGI.GOLD auf ihren Dres­sen prä­sen­tie­ren. Tickets für das Match sind am Don­ners­tag und Frei­tag von 9 bis 17 Uhr in der Geschäfts­stel­le sowie rund um die Uhr im Online-Shop erhält­lich.