Business

DAS WIEN im Der­by auf der Tri­kot­brust

©  Marco Walter

Der Medien-Unternehmer Heinz Knapp hat sich für das Kärntner Derby in der zweiten Runde der ADMIRAL Bundesliga 2023/24 eine der attraktivsten Werbeflächen im österreichischen Fußball gesichert. Die Trikotbrust der Austria Klagenfurt ziert im Duell mit dem Wolfsberger AC das Logo der unabhängigen Monatszeitungen DAS WIEN und DAS KÄRNTEN.

„Nach dem Rück­zug des bis­he­ri­gen Brust­spon­sors in die­sem Som­mer ergibt sich die Mög­lich­keit. Wir freu­en uns sehr, dass Heinz Knapp die­se ergrif­fen hat und unse­ren Ver­ein auf die­se Wei­se über das bereits bestehen­de Enga­ge­ment hin­aus unter­stützt“, sagt Danie­la Mayr, Head of Mar­ke­ting & Spon­so­ring der Vio­let­ten.

„Das Der­by zwi­schen der Aus­tria und dem WAC ist heu­er das größ­te Spiel im Kärnt­ner Fuß­ball und wird nicht nur in Kla­gen­furt und im Lavant­tal, son­dern im gan­zen Land mit gro­ßer Span­nung erwar­tet. Ich bin froh, dass ich die Gele­gen­heit habe, in die­sem Umfeld an so expo­nier­ter Stel­le für unser Pro­dukt wer­ben zu kön­nen“, sagt Heinz Knapp, Inha­ber, Ver­le­ger und Her­aus­ge­ber von DAS WIEN und DAS KÄRNTEN.

Erst Mit­te Juli hat­te der Medi­en-Unter­neh­mer sein Enga­ge­ment bei der Aus­tria wei­ter aus­ge­baut. Neben Chef­coach Peter Pacult wirbt seit­her auch des­sen „Co“ Mar­tin Lass­nig auf sei­ner Trai­nings- und Match­klei­dung für das Ver­lags­haus Knapp und die Dru­cke­rei Knapp.

Nach dem erfolg­rei­chem Gast­spiel zum Auf­takt der Bun­des­li­ga-Sai­son bei der WSG Tirol (3:1) tre­ten die Waid­manns­dor­fer im ers­ten Heim­spiel am Sams­tag (17 Uhr) gleich gegen den Lokal­ri­va­len aus Wolfs­berg an. Tickets für das Kärnt­ner Der­by sind Don­ners­tag und Frei­tag vom 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr in der Geschäfts­stel­le der Aus­tria sowie im Online-Shop erhält­lich.

Am Spiel­tag laden die Vio­let­ten schon ab 12 Uhr zum Der­by-Früh­shop­pen auf den Vor­platz vor dem Aus­tria-Klub­haus an der Sie­ben­hü­gel­stra­ße. Bei einem bun­ten Pro­gramm kön­nen sich die Anhän­ge­rin­nen und Anhän­ger auf das Match ein­stim­men. Legen­den des Ver­eins wer­den auf der Büh­ne von Team-Mana­ger San­dro Zaka­ny befragt, Pro­fis aus dem aktu­el­len Kader schrei­ben Auto­gram­me und ste­hen für gemein­sa­me Fotos zur Ver­fü­gung.