Kla­gen­furt fei­ert den Auf­stieg, wenn …

©  GEPA

Wer wird Meister der 2. Liga und löst das Ticket für das Oberhaus? Diese Frage beschäftigt Österreichs Fußball-Fans in dieser Woche – und wird am Freitagabend beantwortet. Die SV Ried geht als Spitzenreiter in die letzte Runde der Saison, trifft auf den FAC. Verfolger Austria Klagenfurt ist punktgleich Zweiter, empfängt Wacker Innsbruck. Es wird fleißig gerechnet. Die Violetten feiern den Aufstieg, wenn …

… sie gegen Wacker Inns­bruck mit min­des­tens zwei Toren Dif­fe­renz höher gewin­nen, als die SV Ried gegen den Flo­rids­dor­fer AC.

… sie gegen Wacker Inns­bruck gewin­nen und die SV Ried gegen den Flo­rids­dor­fer AC nicht über ein Unent­schie­den hin­aus­kommt.

… sie gegen Wacker Inns­bruck ein Unent­schie­den errei­chen, aber die SV Ried gegen den Flo­rids­dor­fer AC ver­liert.

… sie gegen Wacker Inns­bruck ver­lie­ren und die Ried mit zwei Toren Dif­fe­renz höher gegen den Flo­rids­dor­fer AC ver­liert.

Robert Mich­eu hält es wie in den Wochen zuvor, will sich allein auf sei­ne Bur­schen kon­zen­trie­ren. „Wir müs­sen unse­re Haus­auf­ga­ben erle­di­gen, den Aus­gang kön­nen wir mit einer guten Leis­tung beein­flus­sen“, blickt der Chef­coach der Kla­gen­fur­ter vor­aus. „Unser Job ist es, das Spiel zu gewin­nen. Dann wird sich zei­gen, was am Ende dabei her­aus­kommt.“

Die per­so­nel­le Situa­ti­on ist aller­dings ange­spannt. Im Ver­gleich zum Auf­tritt in Amstet­ten (1:2) muss Mich­eu Ver­tei­di­ger Kos­mas Gke­zos und Mit­tel­feld-Abräu­mer Mar­kus Rusek erset­zen, die bei­de gesperrt sind. Offen­siv-Stra­te­ge Juli­an von Haa­cke wird wegen eines Mus­kel­fa­ser­ris­ses in der Wade erneut feh­len, Okan Aydin (Rip­pen­prel­lung) setz­te Diens­tag im Trai­ning aus.