16:0! Ein Tor-Fes­ti­val in Vil­lach

©  Austria Klagenfurt

Die Austria Klagenfurt feiert in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2021/22 ein weiteres Schützenfest: Das Pacult-Team gewinnt bei Kärntner-Liga-Aufsteiger Admira Villach glatt mit 16:0. Sechs Treffer steuerte Sommer-Zugang Gloire Amanda bei.

Die Haus­her­ren sind in Fei­er­lau­ne: Nach 53 Jah­ren haben sie erst­mals den Auf­stieg in die Kärnt­ner Liga geschafft. Im Rah­men der Auf­stiegs­fei­er gab es das Test­spiel gegen die Aus­tria Kla­gen­furt. Die Vio­let­ten gra­tu­lier­ten den Vil­la­chern vor dem Ankick zum Titel, doch im Spiel zeig­te sich die Aus­tria gna­den­los: Bereits nach vier Minu­ten eröff­ne­te Gloire Aman­da das Schüt­zen­fest mit dem Füh­rungs­tref­fer. Drei Minu­ten spä­ter leg­te er gleich das 2:0 drauf. Zur Pau­se führ­te die Pacult-Elf bereits mit 8:0.

Auch nach der Pau­se ließ man nicht locker. Es folg­ten acht wei­te­re Tref­fer. Mann des Spiels: Gloire Aman­da mit sechs Tref­fern. Auch Flo­ri­an Jaritz zeig­te sich mit vier Toren in Schuss­lau­ne. Beson­ders sehens­wert: Sein Tor zum 11:0 — mit einem Drop­kick aus 20 Metern. Tim Macie­jew­ski durf­te sich über drei Tref­fer und zwei Vor­la­gen freu­en. Auch Dari­jo Peci­rep, Chris­to­pher Cvet­ko und Kos­mas Gke­zos kamen zum Tor­er­folg.

Es war im drit­ten Match der drit­te Erfolg für die Waid­manns­dor­fer, die zuvor bereits ASKÖ Kött­manns­dorf (5:0) und ASK Kla­gen­furt (11:1) besiegt hat­ten. Wei­ter geht es am kom­men­den Diens­tag mit dem hoch­ka­rä­ti­gen Test­spiel gegen den deut­schen Dritt­li­gis­ten TSV 1860 Mün­chen. Ankick ist um 15:30 Uhr in Win­disch­gars­ten, dort hal­ten die Bay­ern ein Trai­nings­camp ab.