„Matchworn“-Trikots im Ver­kauf

©  GEPA

Die Austria Klagenfurt und der Medien-Unternehmer Heinz Knapp lassen die Herzen von Trikot-Sammlern höherschlagen. Für diese Gruppe von Fußball-Fans sind „Matchworn“-Shirts zweifellos die beliebteste Kategorie – und die Violetten bieten nun eine limitierte Anzahl an Hemden an, die von den Profis in Spielen der ADMIRAL Bundesliga getrogen wurden. Von A wie Arweiler bis W wie Wimmer und in den Größen S, M, L und XL. Vom Reinerlös der Aktion gehen 15 Prozent an die Kärntner Kinderkrebshilfe.

„Wir haben gemein­sam mit unse­rem Part­ner Heinz Knapp den Ent­schluss gefasst, die Tri­kots mit dem Logo von ‚Das Wien‘ und ‚Das Kärn­ten‘ auf der Brust in den Ver­kauf zu geben. Das sind Stü­cke, die sonst nicht zu erwer­ben sind und damit attrak­ti­ve Sou­ve­nirs für unse­re Anhän­ger oder auch für Samm­ler im In- und Aus­land“, sagt Danie­la Mayr-Koren, Head of Mar­ke­ting & Spon­so­ring der Aus­tria Kla­gen­furt.

Die ins­ge­samt 63 „Matchworn“-Shirts in Vio­lett und Weiß aus Spie­len der lau­fen­den Sai­son gegen den Wolfs­ber­ger AC, den SK Sturm Graz, den SCR Alt­ach, den TSV Hart­berg und Aus­tria Wien sind ab Don­ners­tag, 9 Uhr, im Online-Shop der Aus­tria Kla­gen­furt um 120 Euro erhält­lich – solan­ge der Vor­rat reicht. Reser­vie­run­gen per E‑Mail oder tele­fo­nisch sind nicht mög­lich.

„Es ist bekannt, dass ‚Match­worn‘ für Samm­ler die Königs­dis­zi­plin ist. Ich freue mich sehr, dass wir Tri­kots der Aus­tria Kla­gen­furt mit der Auf­schrift ‚Das Wien‘ und ‚Das Kärn­ten‘ anbie­ten kön­nen und der Ver­ein einen Teil des Rein­erlö­ses an die Kärnt­ner Kin­der­krebs­hil­fe spen­det. Das ist eine tol­le Sache“, sagt Heinz Knapp.

Der Medi­en-Unter­neh­mer, Ver­le­ger und Her­aus­ge­ber der unab­hän­gi­gen Gra­tis-Monats­zei­tung, ist ein treu­er Part­ner des Kärnt­ner Tra­di­ti­ons­ver­eins. Chef­coach Peter Pacult und des­sen Assis­tent Mar­tin Lass­nig wer­ben aktu­ell auf ihrer Trai­nings- und Match­klei­dung für das Ver­lags­haus und die Dru­cke­rei Knapp.