Business

Aus­tria erhält Rücken­wind von UNIBET

©  Marco Walter

Der Trikotsponsor der zurückliegenden Frühjahrssaison bleibt der Austria Klagenfurt auch in der Bundesliga-Spielzeit 2022/23 als verlässlicher Partner erhalten: UNIBET, international erfolgreicher Online-Anbieter von Sportwetten, wechselt auf den Dressen der Violetten lediglich die Seiten - und sorgt künftig für Rückenwind.

„Wir sind sehr glück­lich dar­über, dass wir die Koope­ra­ti­on mit UNIBET fort­set­zen kön­nen. Damit erfüllt sich unse­re Hoff­nung, dass dar­aus eine län­ger­fris­ti­ge Zusam­men­ar­beit wird, nach­dem im Febru­ar zunächst ein Ver­trag bis Ende Juni geschlos­sen wor­den war. Dass die­ser nun ver­län­gert wur­de, ist wirk­lich ein tol­les Signal für unse­ren Ver­ein“, betont Danie­la Mayr, Head of Mar­ke­ting & Spon­so­ring der Waid­manns­dor­fer.

„Es gibt drei gute Grün­de dafür, dass wir bei der Aus­tria am Ball blei­ben: Wir haben unser Enga­ge­ment unab­hän­gig aus­wer­ten las­sen und sehr gute Ergeb­nis­se erzielt. Es hat sich bestä­tigt, dass sich hier eine Part­ner­schaft auf Augen­hö­he ergibt und dar­über hin­aus ist der Klub eben­so wie wir eine auf­stre­ben­de Mar­ke im öster­rei­chi­schen Fuß­ball, daher pas­sen wir wun­der­bar zusam­men“, erklärt Mar­tin Bera­nek, Gene­ral Mana­ger DACH bei der Kind­red Group.

UNIBET ist eine von neun Mar­ken unter der Füh­rung des schwe­di­schen Online-Glücks­spiel­un­ter­neh­men. Die Grup­pe hat zusam­men mehr als 30 Mil­lio­nen Kun­den und zählt somit zu einem der größ­ten Online-Glücks­spiel­kon­zer­nen der Welt. Kind­red ist bekannt für ihren pro­ak­ti­ven Ansatz für ver­ant­wor­tungs­be­wuss­tes Spie­len und UNIBET wur­de seit der Grün­dung 1997 bereits mehr­fach inter­na­tio­nal als „Sport­wet­ten­an­bie­ter des Jah­res“ aus­ge­zeich­net.