BFS sorgt für Sicher­heit im Sta­di­on

© KK

Neue Saison, neue Liga – neuer Partner! Damit sich die Besucher der Heimspiele in Waidmannsdorf rundum wohl fühlen, hat die Austria Klagenfurt eine Kooperation mit der Firma BFS Securitysolutions GmbH geschlossen. Das Team von Geschäftsführer Wolfgang Bravc gibt sein Debüt in der ersten Runde beim Kärntner Derby gegen den WAC und wird auch im weiteren Verlauf der Serie 2021/22 für die Sicherheit der Anhänger im Wörthersee-Stadion zuständig sein.

Schon seit zehn Jah­ren ist BFS in die­sem Bereich erfolg­reich tätig, das Unter­neh­men hat mehr als 400 Spie­le in der Fuß­ball-Bun­des­li­ga sowie mehr als 20 Par­tien auf inter­na­tio­na­ler Büh­ne in Cham­pi­ons League und Euro­pa League beglei­tet. Das offi­zi­el­le Ord­ner-Schu­lungs­kon­zept wur­de von BFS erstellt, pro Jahr wer­den etwa 500 Events betreut. Dabei kann die Fir­ma auf rund 450 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter zurück­grei­fen.

„Der Auf­stieg in die Bun­des­li­ga stellt uns nicht nur sport­lich, son­dern auch in der Orga­ni­sa­ti­on vor neue Auf­ga­ben, denen wir uns vol­ler Freu­de stel­len. Wir sind sehr glück­lich dar­über, dass wir im Bereich Sicher­heit künf­tig einen der­art star­ken und eta­blier­ten Part­ner wie BFS Secu­ri­ty­so­lu­ti­ons an unse­rer Sei­te haben. Der Ord­nungs­dienst wird dafür Sor­ge tra­gen, dass alle Fans ein tol­les Sta­di­on-Erleb­nis haben wer­den“, sagt Danie­la Mayr, Lei­te­rin Mar­ke­ting & Spon­so­ring der Aus­tria.

Sei­nen Haupt­sitz hat das Unter­neh­men in der Gemein­de Gram­bach in der Stei­er­mark, doch für den Geschäfts­füh­rer von BFS ist der Auf­trag in der Are­na in Waid­manns­dorf eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, wie er betont. „Da ich in Kärn­ten gebo­ren und auf­ge­wach­sen bin, freue ich mich ganz beson­ders, den Tra­di­ti­ons­klub Aus­tria Kla­gen­furt in der höchs­ten Spiel­klas­se beglei­ten zu dür­fen“, so Wolf­gang Bravc.