Pacult ver­traut auf sein Trai­ner-Team

©  QSpictures

Die Austria Klagenfurt vertraut auch in der Bundesliga auf den bewährten Trainerstab! Chefcoach Peter Pacult stehen in der Saison 2021/22 weiterhin die Assistenten Wolfgang Schellenberg, Martin Lassnig, Thomas Lenuweit und Manuel Trattnig sowie Team-Manager Sandro Zakany zur Seite.

„Wir freu­en uns sehr dar­über, dass wir in die­ser Kon­stel­la­ti­on auch in die neue Spiel­zeit gehen“, sagt Geschäfts­füh­rer Sport Mat­thi­as Imhof, der nach dem Auf­stieg ins Ober­haus auf Kon­stanz setzt: „Wenn es im Trai­ner­team gut passt, muss nicht viel geän­dert wer­den.“

Schel­len­berg, der die Aka­de­mie der Vio­let­ten lei­tet, wird deut­lich näher an die Kampf­mann­schaft her­an­rü­cken. „Das ist eine stra­te­gi­sche Ent­schei­dung und ein kla­res Signal, dass wir gro­ßen Wert auf die För­de­rung des eige­nen Nach­wuch­ses legen. Wolf­gang hat den bes­ten Über­blick, wel­che unse­rer Top-Talen­te an die Pro­fis her­an­ge­führt wer­den kön­nen“, so Imhof.

Wenn die Som­mer-Vor­be­rei­tung am Mon­tag­mor­gen in Waid­manns­dorf star­tet, wird Tor­mann-Trai­ner Len­u­weit feh­len. Wegen einer Fuß-Ope­ra­ti­on fällt er eini­ge Wochen aus, doch die ent­stan­de­ne Lücke ist bereits gefüllt: Der frü­he­re Zweit­li­ga-Tor­wart Adi Pre­schern (ASK Kla­gen­furt, BSV Bad Blei­berg, FC Kuf­stein, SV Ried) springt in die­sem Zeit­raum ein.