Violette mit Winter-Camp auf Malta
„Auf Malta werden wir Top-Bedingungen vorfinden und die Zeit nutzen, um uns optimal auf den weiteren Verlauf der Saison vorzubereiten. Unseren Fokus legen wir darauf, hart und fokussiert zu arbeiten, aber auch als Gruppe noch enger zusammenzurücken und uns auf die bevorstehenden Herausforderungen einzuschwören. Darüber hinaus bietet sich die ideale Gelegenheit, den Austausch mit Viktoria…
„Auf Malta werden wir Top-Bedingungen vorfinden und die Zeit nutzen, um uns optimal auf den weiteren Verlauf der Saison vorzubereiten. Unseren Fokus legen wir darauf, hart und fokussiert zu arbeiten, aber auch als Gruppe noch enger zusammenzurücken und uns auf die bevorstehenden Herausforderungen einzuschwören. Darüber hinaus bietet sich die ideale Gelegenheit, den Austausch mit Viktoria Berlin auf allen Ebenen weiter zu vertiefen“, sagt Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel.
Die Trainingseinheiten und Testspiele findet auf der Anlage des „Ta‘ Qali Football Complex“ statt, hier stehen den Waidmannsdorfern drei Naturrasenplätze und eine eigene Tormann-Area zur Verfügung. Im Hotel AX ODYCY können Kapitän Thorsten Mahrer und Co. das mit modernen Geräten ausgestattete Fitnessstudio nutzen. Zur Regeneration bieten sich ein Bad im Innen- sowie einem der drei Außenpools oder im Mittelmeer an.
Die Klagenfurter teilen sich die kürzlich komplett renovierte Herberge mit dem deutschen Viertligisten FC Viktoria 1889 Berlin (15. bis 22. Jänner), an dem die SEH Sports & Entertainment Holding ebenfalls als Hauptgesellschafter beteiligt ist. Am 22. Jänner steht auch ein sportlicher Vergleich mit den Himmelblauen am Plan. Die Ankickzeit wird noch festgelegt.
„Wir freuen uns auf das Winter-Camp. Das Wetter dürfte zum Arbeiten perfekt sein, das Hotel und die Plätze ebenso. Dort erwartet uns der passende Rahmen, um den Grundstein für ein erfolgreiches Frühjahr zu legen. Wir werden eine Woche rund um die Uhr zusammen sein, das schweißt uns als Mannschaft noch mehr zusammen“, blickt Abwehrchef Mahrer voraus.
Die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison 2024/25 in der ADMIRAL Bundesliga beginnt allerdings schon am kommenden Dienstag (10 Uhr) mit einer Trainingseinheit im Wörthersee-Stadion. Die Personallage hat sich im Verlauf der Winterpause deutlich entspannt, bis auf Angreifer David Toshevski (Reha nach Oberschenkel-OP) stehen Pacult alle Profis zur Verfügung. Die Zugänge Martin Hinteregger und Denzel Owusu erhielten mit dem Jahreswechsel ihre Spielgenehmigung.
Zwei Matches hat Teammanager Sandro Zakany bereits für die Phase vor dem Abflug nach Malta fixiert: Am 12. Jänner (14 Uhr) geht’s für die Waidmannsdorfer gegen NK Brinje (Slowenien, 2. Liga), am 16. oder 17. Jänner (14 Uhr) ist NK Bravo (Slowenien, 1. Liga) in Kärnten zu Gast. Beide Partien werden in Moosburg ausgetragen.