Allgemein

Vio­let­te mit Win­ter-Camp auf Mal­ta

©  Hotel AX ODYCY

„Auf Mal­ta wer­den wir Top-Bedin­gun­gen vor­fin­den und die Zeit nut­zen, um uns opti­mal auf den wei­te­ren Ver­lauf der Sai­son vor­zu­be­rei­ten. Unse­ren Fokus legen wir dar­auf, hart und fokus­siert zu arbei­ten, aber auch als Grup­pe noch enger zusam­men­zu­rü­cken und uns auf die bevor­ste­hen­den Her­aus­for­de­run­gen ein­zu­schwö­ren. Dar­über hin­aus bie­tet sich die idea­le Gele­gen­heit, den Aus­tausch mit Vik­to­ria…

„Auf Mal­ta wer­den wir Top-Bedin­gun­gen vor­fin­den und die Zeit nut­zen, um uns opti­mal auf den wei­te­ren Ver­lauf der Sai­son vor­zu­be­rei­ten. Unse­ren Fokus legen wir dar­auf, hart und fokus­siert zu arbei­ten, aber auch als Grup­pe noch enger zusam­men­zu­rü­cken und uns auf die bevor­ste­hen­den Her­aus­for­de­run­gen ein­zu­schwö­ren. Dar­über hin­aus bie­tet sich die idea­le Gele­gen­heit, den Aus­tausch mit Vik­to­ria Ber­lin auf allen Ebe­nen wei­ter zu ver­tie­fen“, sagt Geschäfts­füh­rer Sport Gün­ther Goren­zel.

Die Trai­nings­ein­hei­ten und Test­spie­le fin­det auf der Anla­ge des „Ta‘ Qali Foot­ball Com­plex“ statt, hier ste­hen den Waid­manns­dor­fern drei Natur­ra­sen­plät­ze und eine eige­ne Tor­mann-Area zur Ver­fü­gung. Im Hotel AX ODYCY kön­nen Kapi­tän Thors­ten Mah­rer und Co. das mit moder­nen Gerä­ten aus­ge­stat­te­te Fit­ness­stu­dio nut­zen. Zur Rege­ne­ra­ti­on bie­ten sich ein Bad im Innen- sowie einem der drei Außen­pools oder im Mit­tel­meer an.

Die Kla­gen­fur­ter tei­len sich die kürz­lich kom­plett reno­vier­te Her­ber­ge mit dem deut­schen Viert­li­gis­ten FC Vik­to­ria 1889 Ber­lin (15. bis 22. Jän­ner), an dem die SEH Sports & Enter­tain­ment Hol­ding eben­falls als Haupt­ge­sell­schaf­ter betei­ligt ist. Am 22. Jän­ner steht auch ein sport­li­cher Ver­gleich mit den Him­mel­blau­en am Plan. Die Ankick­zeit wird noch fest­ge­legt.

„Wir freu­en uns auf das Win­ter-Camp. Das Wet­ter dürf­te zum Arbei­ten per­fekt sein, das Hotel und die Plät­ze eben­so. Dort erwar­tet uns der pas­sen­de Rah­men, um den Grund­stein für ein erfolg­rei­ches Früh­jahr zu legen. Wir wer­den eine Woche rund um die Uhr zusam­men sein, das schweißt uns als Mann­schaft noch mehr zusam­men“, blickt Abwehr­chef Mah­rer vor­aus.

Die Vor­be­rei­tung auf den zwei­ten Teil der Sai­son 2024/25 in der ADMIRAL Bun­des­li­ga beginnt aller­dings schon am kom­men­den Diens­tag (10 Uhr) mit einer Trai­nings­ein­heit im Wör­ther­see-Sta­di­on. Die Per­so­nal­la­ge hat sich im Ver­lauf der Win­ter­pau­se deut­lich ent­spannt, bis auf Angrei­fer David Toshev­ski (Reha nach Ober­schen­kel-OP) ste­hen Pacult alle Pro­fis zur Ver­fü­gung. Die Zugän­ge Mar­tin Hin­ter­eg­ger und Den­zel Owu­su erhiel­ten mit dem Jah­res­wech­sel ihre Spiel­ge­neh­mi­gung.

Zwei Matches hat Team­ma­na­ger San­dro Zaka­ny bereits für die Pha­se vor dem Abflug nach Mal­ta fixiert: Am 12. Jän­ner (14 Uhr) geht’s für die Waid­manns­dor­fer gegen NK Brin­je (Slo­we­ni­en, 2. Liga), am 16. oder 17. Jän­ner (14 Uhr) ist NK Bra­vo (Slo­we­ni­en, 1. Liga) in Kärn­ten zu Gast. Bei­de Par­tien wer­den in Moos­burg aus­ge­tra­gen.