Zutritt für Abo-Besit­zer gegen Sturm

©  GEPA

Die Würfel sind gefallen! In der Frage nach einer Zulassung von Zuschauern für das letzte Match des Jahres in der ADMIRAL Bundesliga am Sonntag (14.30 Uhr, Sky live) gegen Sturm Graz hat sich die Austria Klagenfurt nach intensiven Beratungen mit den zuständigen Behörden des Landes Kärnten für einen Mittelweg entschieden: Ausschließlich die Abo-Besitzer erhalten unter Einhaltung von 2G-Regel und FFP2-Maskenpflicht Zutritt ins Wörthersee-Stadion.

„Wir freu­en uns sehr, dass zumin­dest die Dau­er­kar­ten-Inha­ber die Mög­lich­keit erhal­ten, unse­re Mann­schaft in die­sem wich­ti­gen Spiel zu unter­stüt­zen. Wir haben in den zurück­lie­gen­den Tagen und Stun­den vie­le Gesprä­che geführt, immer mit dem Ziel, die bes­te Lösung für unse­re Fans zu fin­den. Lei­der ist es wei­ter­hin so, dass kei­ne gesetz­li­che Ver­ord­nung vor­liegt, die es ermög­licht, ein höhe­res Kar­ten-Kon­tin­gent anbie­ten zu kön­nen“, sagt Geschäfts­füh­rer Harald Gärt­ner.

Für das Top-Duell mit den Stei­rern wer­den die West- und die Süd­tri­bü­ne geöff­net. „Wer ein Abo für die Ost­tri­bü­ne besitzt, erhält eine Frei­kar­te für die West­tri­bü­ne an sein digi­ta­les Post­fach gesen­det. Dann kann der Platz aus­ge­sucht und das Ticket auf dem Smart­phone digi­tal hin­ter­legt oder auch aus­ge­druckt wer­den“, erklärt Ticket-Mana­ger Chris­ti­an Rei­chen­hau­ser.

Wenn dies nicht mög­lich ist, kön­nen Besit­zer von Abos auf der Ost­tri­bü­ne ihre Frei­kar­te am Frei­tag bis 15 Uhr und am Sams­tag von 9 Uhr bis 12 Uhr in der Aus­tria-Geschäfts­stel­le sowie am Sonn­tag ab 13.30 Uhr an der Kas­sa West (Süd­ring) abho­len.

Nach den „Geis­ter­spie­len“ zuletzt gegen Tabel­len­füh­rer und Cham­pi­ons-League-Ach­tel­fi­na­list Red Bull Salz­burg (2:1) sowie bei der WSG Tirol (1:0) setzt Vio­lett gegen den Bun­des­li­ga-Drit­ten auf den Sup­port von den Rän­gen. „Es ist rich­tig cool, dass die Abo-Besit­zer im letz­ten Match vor der Win­ter­pau­se im Wör­ther­see-Sta­di­on dabei sein kön­nen. Wir freu­en uns über jeden, der kommt und uns in die­sem schwe­ren Spiel anfeu­ert“, sagt Kapi­tän Thors­ten Mah­rer.

Fol­gen­de Regeln gel­ten: Der Ein­tritt in die EM-Are­na ist nur mit einem 2G-Nach­weis mög­lich. Im gesam­ten Sta­di­on­be­reich, also auch am zuge­wie­se­nen Sitz­platz, ist das Tra­gen einer FFP2-Mas­ke ver­pflich­tend. Ob es ein gas­tro­no­mi­schen Ange­bot geben wird, ist noch offen. Dazu befin­den sich die Ver­ant­wort­li­chen der Aus­tria im Aus­tausch mit den zustän­di­gen Behör­den.